eml-Dateien finden/ Bestimmtes (Netz-)Laufwerk durchsuchen

Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Probleme zu regain

Moderatoren: itebob, thtesche

eml-Dateien finden/ Bestimmtes (Netz-)Laufwerk durchsuchen

Beitragvon Gast » 05.06.2009, 07:56

Hallo,

auf der Suche nach einer freien, nicht zu installierenden Desktopsuchmaschine als Alternative zu Copernic Desktop Search bin ich auf Regain aufmerksam geworden. Zwei Dinge sind für mich wesentlich bei der Suche:
1) ich möchte bestimmte Pfade durchsuchen
2) ich möchte *.eml-Dateien durchsuchen

Hintergrund:
In unserem Netzwerk haben wir als zentralen Datenspeicher ein NAS. Ein Ordner ist der BackUP-Ordner, in dem sich auch unser eMail Archiv befindet. Dieser Ordner ist an meinem Rechner als Netzlaufwerk B: eingebunden (WinXP). Dieses Archiv wird erstellt, indem eMails aus Thunderbird in einzelne *.eml-Dateien exportiert werden (mit der Erweiterung: ImportExportTools).

Mein bisheriges (noch erfolgloses) Vorgehen:
Unter den zu durchsuchenden Verzeichnissen habe ich B: angegeben. Der Speicherort der übrigen Dateien auf dem NAS ist Laufwerk T. Dieses wird auch indeziert.
Offenbar wird die Dateiendung *.eml nicht erfaßt.

Ist mein Ziel *.eml Dateien mit Regain zu finden überhaupt möglich? Wenn ja, wie ist das richtige Vorgehen?

Vielen Dank vorab,
Marc Schablowski
Gast

Re: eml-Dateien finden/ Bestimmtes (Netz-)Laufwerk durchsuchen

Beitragvon itebob » 05.06.2009, 12:03

Hallo, Marc,

willkommen in der regain-Community!

Marc hat geschrieben:Ist mein Ziel *.eml Dateien mit Regain zu finden überhaupt möglich? Wenn ja, wie ist das richtige Vorgehen?

s. dazu Textarchiv mittels hypermail in HTML-Dateien wandeln und Indizieren von lokalen MBox-File.
itebob
Senior Member

Re: eml-Dateien finden/ Bestimmtes (Netz-)Laufwerk durchsuchen

Beitragvon thtesche » 26.06.2009, 20:41

Hi Marc,

eml sollte funktionieren. Allerdings spinnt der MailParser bei mir unter Windows, dass heisst, manchmal wird der Inhalt nicht richtig extrahiert.

Gruss Tom
thtesche
Senior Member

Thinks

Beitragvon chrisft62 » 09.09.2010, 14:16

Someone recommend me to visit your site, I found the informations I looked for . Thank you very much
chrisft62
Newbie

Zurück zu regain